Mitgliederversammlung – Jennifer Joseph zur neuen Vorsitzenden gewählt

Vorstand 2015

ein Teil des neuen Vorstands – v.l.n.r.: Jennifer Bund, Joshua Pawlak, Jennifer Joseph, Hanne Wendorff, Marco Schwarz – nicht auf dem Foto: Johannes Hiry, Linda Schiffmann, Christoph Mathis, Dominik Moll, Heike Wendorff

Auf der Mitgliederversammlung der Sozialistischen Jugend Deutschlands (Die Falken) am 22. Mai in Diefflen wurde die 27-jährige Jennifer Joseph einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich in den nächsten beiden Jahren für die Belange von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Saarlouis einsetzten zu können. Die Falken sind ein Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen, deren Hauptziel ist die Förderung der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu Selbstverantwortung und zum kritischen Denken.“

so die neugewählte Vorsitzende.
Der bisherige Kreisvorsitzende Joshua Pawlak konnte auf der Mitgliederversammlung eine positive Bilanz für die Arbeit des Kinder- und Jugendverbandes ziehen.

„Es ist uns gelungen nach der Neugründung des Verbandes vor 2 Jahren eine Vielzahl von Angeboten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Kreis Saarlouis auf die Beine zu stellen. Dazu gehören neben einigen politischen Seminaren eine Kinderaktion an den Siersburger Köhlertagen, die Beteiligung am Rock gegen Rechts in Saarlouis sowie beim Sommerzeltlager in Rehlingen-Siersburg und eine Gedenkstättenfahrt nach Verdun.“

Dem neugewählten Kreisvorstand gehören ebenfalls Joshua Pawlak (stellv. Vorsitzender), Johannes Hiry (stellv. Vorsitzender), Dominik Moll (Schriftführer), Linda Schiffmann (Pressesprecherin), Christoph Mathis (Kassierer), Marco Schwarz (Organisationsleiter) sowie Hanne Wendorff, Jenny Bund und Heike Wendorff (Beisitzerinnen) an.
Als Kassenprüfer wurden Dieter Rust und Guido Berwanger gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.